Am 19.02.2022 fand die Müllsammelaktion der CDU Wehrheim statt. Diese wurde im Rahmen der „Aktion Sauberes Wehrheim“ ausgeübt. 15 Mitglieder der CDU und JU Wehrheim haben rund um das Wehrheimer Schwimmbad Müll und Unrat gesammelt. „Von Schuhen über Reifen bis hin zu Verkehrsleitpfosten haben wir alles Mögliche aus den hecken und den Gräben geholt. Es ist traurig, wie wenig manche Mitmenschen unsere Umwelt beachten.“, so Nils Herbach als Vorsitzender der JU Wehrheim. Eine ganze Frontladerschaufel Abfall haben die Mitglieder in rund 2 Stunden bei schönstem Wetter gesammelt. Jan Krebs als Vorsitzender der CDU Wehrheim sagt hierzu: „Für mich ist es unverständlich, wie man so mit der Natur umgehen kann. Grade rund um den Grillplatz waren viele Flaschen zu finden. Wer die vollen Flaschen bis zum Grillplatz tragen kann, soll sie gefälligst auch leer wieder mitnehmen oder im Mülleimer entsorgen“. Solche Aktionen sind für die CDU Wehrheim gelebter Umweltschutz. Grade vor Beginn der Brut- und Setzzeit ist es wichtig, dass der Abfall aus der Natur verschwindet. Schön wäre es natürlich, wenn es solche Aktionen gar nicht brauchen würde. Ein Appell geht an alle, unseren Wald zu schützen und unsere Umwelt dauerhaft von Müll freizuhalten. Besonders wütend waren die Mitglieder der CDU über weg geworfene Reifen. Jan krebs sagte hierzu: „Wie haben in Kommune und Landkreis sehr gute Möglichkeiten zur Abfallentsorgung. Hier sind die Deponie Brandholz aber auch der Gemeinde eigene Bauhof zu nennen. Hier merkt man aber auch wieder den wachsenden Egoismus der Gesellschaft. Getreu dem Motto irgendjemand wird meinen Müll schon wegräumen wird er dreist in der Umwelt entsorgt. Ein besonderer Dank gilt hier auch den Kräften des Bauhofes, welche das ganze Jahr den Dreck und Abfall anderer entsorgen. Unser Bauhof in Wehrheim leistet großartige Arbeit“. Der gesammelte Müll wurde anschließend mit einem Traktor des lohnunternehmen Emmerich dem Bauhof zur Entsorgung zugeführt. „Grade mir als Landwirt liegt die Natur sehr am Herzen. Auch ich stelle die letzten Jahre mit bedauern fest, dass Müll einfach in der Umwelt entsorgt wird. Grade in den Hecken und Feldgehölzen rund um Landwirtschaftliche Flächen, welche der Lebensmittelproduktion dienen, ist dies auch immer häufiger festzustellen“, so CDU Mitglied und Landwirt Timo Emmerich.

« Seit 20 Jahren im Dauereinsatz „Weiber-Fastnacht“ bei der Frauen Union Wehrheim »