Die Jugendorganisation der CDU - offen für alle im Alter von 14 bis 35

Wenn du an politischen und gesellschaftlichen Inhalten interessiert bist, eine reizvolle und pflichtbewusste Freizeitaktivität suchst und gerne neue Leute kennenlernst, dann bist du bei uns genau richtig!

In ganz Europa ist die Junge Union die größte Jugendorganisation. Im Alter von 14 - 35 Jahren engagieren sich junge Leute auf kommunaler, Landes- und Europaebene. Eine Reihe von Veranstaltungen bietet Gelegenheit zur politischen Diskussion und zur Ausarbeitung von eigenen Ideen. Hier stehen Kreativität, Diskussion, Austausch und Meinungsbildung im Vordergrund.
So werden Vorschläge bei monatlichen Treffen diskutiert, Ideen entwickelt und diese über unsere Präsenz in Sitzungen der CDU auch an die Wehrheimer Gemeindevertretung weitergeleitet.

Sicherlich stehen wir unserer Mutterpartei sehr nahe und unterstützen sie gerne bei ihren Tätigkeiten. Doch sind wir, die Junge Union eine eigene Einheit, mit ihren eigenen Inhalten, Ansichten und setzten uns dabei für die Interessen junger Erwachsener ein.

Aber zur Jungen Union gehören natürlich auch die unterschiedlichsten Freizeitaktivitäten, wie das Fußballturnier, Studienreisen, Ausflüge und die verschiedensten Partys, um mit seinen Freunden einfach nur Spaß zu haben!

So werden Vorschläge bei monatlichen Treffen diskutiert, Ideen entwickelt und diese über unsere Präsenz in Sitzungen der CDU auch an die verantwortlichen Gremien weitergeleitet.

Wir wünschen uns, immer mehr Jugendliche für Politik zu begeistern und hoffen, dass wir dich bald in unseren Reihen begrüßen dürfen!

Sebastian Sommer

Vorsitzender Junge Union Wehrheim

sebastian.sommer@ju-hochtaunus.de