Die aktuelle Amtsperiode des Wehrheimer Ortsbeirates neigt sich dem Ende. Daher ist es an der Zeit, ein Fazit zu ziehen. Seit der letzten Kommunalwahl 2016 konnten zahlreiche Vorschläge und Ideen mit Hilfe der Wehrheimer CDU diskutiert und umgesetzt werden.
Es ist hervorzuheben, dass mit den dringend notwendigen Renovierungsmaßnahmen der Wehrheimer Stadtmauer aus dem 13. Jahrhundert begonnen wurde. In Zusammenarbeit mit der unteren Denkmalsbehörde, dem Bauamt Wehrheim sowie einer Fachfirma wurden die ersten notwendigen Maßnahmen ausgeführt. Hier ist darauf zu achten, dass auch in Zukunft schrittweise weitere Sanierungen folgen.
In einer gemeinsamen „Rückschnittaktion“ von Pflanzen und Wurzelwerk entlang der Stadtmauer vor den Sanierungsarbeiten leisteten zahlreiche Anwohner sowie Wehrheimer Bürgerinnen und Bürger einen gemeinschaftlichen Beitrag zur Pflege der Stadtmauer. Hierbei sparte unsere Kommune Arbeitszeit durch den Bauhof.
Eine Hundetoilette für den Bereich in der Mark / Saalburgsiedlung, die ebenfalls auf unserer Agenda stand, konnte nun umgesetzt werden. Als Sponsor konnten wir hier ein CDU Mitglied gewinnen.
Abschließend möchte ich mich bei meinen Ortsbeiratskolleginnen und -kollegen für die gemeinsame Zusammenarbeit sowie unserer Verwaltung und dem Bauhof für Ihre Unterstützung bedanken.

Stefan Velte
Ortsvorsteher Wehrheim

« Nachruf auf Gerhard Heetpas Zukunftsperspektiven Ortsbeirat Obernhain »