Das Vereinsleben in Obernhain und die Attraktivität für Jugendliche liegen dem Ortsbeirat besonders am Herzen. Unter anderem wurden Pläne für eine neue Freizeitanlage erstellt und der Gemeinde vorgelegt.
Auf dem Platz neben der Tennishalle sollen ein Spielfeld, eine Laufbahn, eine Weitsprunganlage und eine Pumptrack-Anlage entstehen sowie Fitnessgeräte aufgebaut werden. Dank der beiden Ortsbeirats-Mitglieder Frauke Harder und Katrin Stracke konnten bereits finanzielle Mittel beschafft werden. Toll wäre es, weitere Förderer für das Vorhaben zu gewinnen. Darüber hinaus soll das Jugendzentrum (JUZ) attraktiver werden.
Die Gemeinde soll Bauflächen für bezahlbaren Wohnraum ausweisen und den Ausbau von Dachgeschoss und Untergeschoss fördern sowie genehmigen, um auch junge Menschen im Ort halten zu können.
Der Ortsbeirat fordert eine bessere Busanbindung von Obernhain nach Bad Homburg. Dies wäre insbesondere für Jugendliche und ältere Menschen von Vorteil. Um die Versorgung der älteren Generationen zu verbessern, setzt sich der Ortsbeirat weiterhin für einen fahrbaren Lebensmittel-händler ein. Auch das Erzählcafé soll schnellstmöglich wieder geöffnet werden.
Darüber hinaus möchte der Ortsbeirat, dass die große, freigewordene Waldfläche im Norden von Obernhain zügig wieder aufgeforstet wird.

Ernst Baum
Ortsvorsteher Obernhain

« Bericht aus dem Ortsbeirat Wehrheim Der Ortsbeirat Pfaffenwiesbach »