Sie fragen sich, was soll das heißen???? Unser allseits beliebter Frankfurter Städteführer Christian Setzepfandt zeigt uns "Frankfurts geheime Schätze“. Frankfurt hat mehr zu bieten, als immer nur den Römer oder das Goethehaus, die schönsten Plätze sind allseits bekannt! Christian Setzepfandt führt uns an Orte in der Innenstadt, die auf den ersten Blick keine Touristenattraktionen sind. UNORTE zu entdecken ist mindestens genau so spannend, wenn nicht sogar aufregender, als auf den bekannten Spuren der Frankfurter Geschichte zu wandeln. Dass der Charakter der Stadt jedoch wesentlich facettenreicher ist, erfahren meist nur die, die einen Blick hinter die Fassade der renommierten Bankenmetropole riskieren.
Christian Setzepfandt verpackt in seine Führung interessante, kleine Anekdoten, die selbst eingefleischte Frankfurter und sicherlich auch uns Frauen aus dem Hochtaunus zum Staunen bringen. Und wir kennen ihn: Das kann er!!!

Die Führung dauert ca. 1 1/2 Stunde. Anschließend haben wir noch ein nettes Lokal für unseren "traditionellen Einkehrschwung“ ausgesucht: das "Wirtshaus am Hühnermarkt“.
Die Führung kostet, je nach Teilnehmerzahl: 10,- bis 14,- Euro

Wir treffen uns um 13.45 Uhr auf dem Bürgerhausparkplatz Wehrheim und fahren in Fahrgemeinschaften zum P + R Parkplatz Kalbach. Ca. um 14.15 Uhr fahren wir von dort aus mit der U-Bahn bis zur Hauptwache (mit Gruppenticket??). Vielleicht habt Ihr auch ein 9-Euro-Ticket, dann bitte mitbringen!

Dort erwartet uns Christian Setzepfandt um 15 Uhr. Treffpunkt für alle: Vor dem Cafe Hauptwache.

Anmeldung bei Gundrun Paris (Vorsitzende der CDU Frauen Union Wehrheim)

Details

Beginn:
29. Juni 2022, 13:45 Uhr

Jetzt teilen: