Im März nächsten Jahres steht in Hessen die Kommunalwahl an. „In der vergangenen Wahlperiode haben wir uns erfolgreich in die Wehrheimer Parlamente eingebracht. Wir sind aktuell im Ortsbeirat Wehrheim, im Ortbeirat Pfaffenwiesbach sogar mit dem Ortsvorsteher und in der Gemeindevertretung mit 2 Mitgliedern.“, so Jan Krebs als Vorsitzender. Doch die Wehrheimer JUler sehen dort Nachholbedarf. Der amtierende Ministerpräsident und Vorsitzende der CDU Hessen, Volker Bouffier, forderte seine Parteikollegen auf, dass in den Wahlvorschlaglisten 3 JUler auf den ersten 10 Listenplätzen stehen müssen. Die Wehrheimer Junge Union hat sich entschlossen mehr Kandidaten in den Wahlkampf zu starten als in der vergangenen Periode. Es werden insgesamt 4 Kandidaten in die Listen der Ortsbeiräte, 4 Kandidaten in die Gemeindevertretung und 2 Kandidaten für den Kreistag vorgeschlagen. „Wir hoffen auch ganz klar, dass die Aussage unseres CDU-Landesvorsitzendem berücksichtigt wird. Wir bringen uns in Wehrheim äußerst aktiv in die Politik ein und die Politik im ganzen Land ist gefordert in den Parlamenten den gesamten Querschnitt der Bevölkerung darzustellen. Da lässt sich auch in Wehrheim noch etwas machen“, so Sebastian Sommer als Landesvorsitzender der Jungen Union Hessen (selbst Mitglied in 3 Kommunalparlamenten). Für den Ortsbeirat Wehrheim wird Jan Krebs, für Pfaffenwiesbach Sebastian Sommer und Lukas Zin und für Friedrichsthal Nils Herbach auf die Wahlliste vorgeschlagen. Für die Wehrheimer Gemeindevertretung werden sie vier Kandidaten Christian Sommer, Jan Krebs, Nils Herbach und Sebastian Sommer durch die JU vorgeschlagen. Auch im Kreistag will die Junge Union Wehrheim sich stark machen. Dort ist Sebastian Sommer aktuell schon tätig und zusätzlich zu ihm wird sich Jan Krebs noch für die Liste zur Verfügung stellen.
Die Junge Union in Wehrheim wird sich unter anderem für die Kommunalwahl 2021 die Schwerpunkte Infrastruktur und Familienfreundlichkeit setzen.
„Im Bereich Infrastruktur wollen wir uns der Thematik Mobilfunk und das Straßen – und Radwegenetz widmen. Natürlich stehen auch das Schwimmbad und der ÖPNV auf unserer Themenliste für die nächste Kommunalwahl. Wir begrüßen die Elektrifizierung der Taunusbahn und wollen auch dafür sorgen, dass unsere Ortsteile an die kommende S-Bahnanbindung erfolgreich angeknüpft werden“, so Nils Herbach als stellvertretender Vorsitzender.

Auch das Thema Familienfreundlichkeit hat für die Wehrheimer Junge Union einen hohen Stellenwert. Christian Sommer, der aktuell schon im Ausschuss für Jugend, Sport und Kultur sitzt sagt hierzu: „Wir brauchen eine gute, bedarfsgerechte Kinderbetreuung mit moderaten Gebühren. Dies muss durch moderne Einrichtungen und Angeboten untermauert werden. Natürlich steht auch die Grundschule vor Ort für uns nicht zur Diskussion“. Ergänzend hierzu möchte Lukas Zins auch anregen, dass das allgemeine Umfeld nicht außer Acht zu lassen ist: “Das Vereinsleben in Wehrheim funktioniert sehr gut. Deshalb wollen wir es unterstützen. Natürlich spielen auch die Spielplätze und die Möglichkeiten für Jugendliche eine große Rolle für uns“.

Die Junge Union in Wehrheim freut sich auf die kommende Kommunalwahl und hofft auf gute Listenplätze durch die Mutterpartei. „Wir stehen im engen Kontakt mit unserem Parteivorsitz und 7er-Ausschuss, welcher die Listenvorschläge ausarbeitet. Wir stehen hinter der Aussage von Herrn Bouffier und wünschen uns dies für unsere Kandidaten auch.“, so Jan Krebs als Vorsitzender der Jungen Union.
Für den Inhalt dieses Artikel ist die JU Wehrheim Verantwortlich

« Ostergrüße der CDU Wehrheim Junge Union gibt Bewerbungen für die Kommunalwahl 2021 ab »