Am 26.02.2020 konnte der Vorsitzende der Jungen Union Wehrheim, Jan Krebs, in seiner Funktion als Organisator der Wehrheimer #Einkaufshelden ein Fahrzeug des Wehrheimer Volkswagenautohauses Weicker und eine Tankkarte der Avia Tankstelle Fey in Wehrheim entgegennehmen. „Wir freuen uns sehr, dass uns das Wehrheimer Gewerbe in dieser Situation zur Seite steht. Ich möchte mich persönlich bei Familie Fey und Weicker für die großartige Unterstützung bedanken, dies ist nicht selbstverständlich. Dies zeigt mir wieder, warum ich Wehrheim schätze. Man hält auch in Krisenzeiten zusammen und hilft sich wo man kann. Dies ist heute nicht mehr selbstverständlich!“, so der Jan Krebs.

Die Wehrheimer #Einkaufshelden konnten bisher 11-mal Unterstützung leisten. Es wird nochmal darauf hingewiesen, dass sich möglichst viele Menschen aus der Risikogruppe melden sollen um sich nicht unnötig zu gefährden. Lukas Zin, der stellvertretende Vorsitzende der Jungen Union in Wehrheim sagt zur aktuellen Situation: „Wie helfen wo wir können und es macht viel Spaß zu helfen. Da die beiden Wehrheimer Apotheken ja aktuell schließen mussten, werden wir natürlich in dringenden Fällen gegen Vorlage des Rezeptes auch wichtige Medikamente in den Umliegenden Apotheken holen“. Dafür muss aber eine genaue telefonische Absprache erfolgen. Die #Einkaufshelden sind telefonisch unter der 0157/38798840 sowie unter jan.krebs@ju-hochtaunus.de erreichbar.

Die Erfahrungen der letzten Erledigungen zeigen, dass sich die Leute gegenseitig unterstützen und auch den Ernst der Lage erkannt haben. „Wir besorgen alles was uns möglich ist in den Geschäften des Wehrheimer Einzelhandels. Hierzu stimmen wir uns bei Bedarf auch mit den Einzelhändlern ab. Wenn es etwas nicht gibt probieren wir ein vergleichbares Produkt zu bekommen, die Menschen sind uns aber auch nicht böse, wenn es etwas nicht gibt.“, so Nils Herbach.

Janik Herbach, welcher jetzt auch schon Erfahrung als #Eikaufsheld sammeln konnte stellt fest: „ Wir werden in den Wehrheimer Geschäften freundlich behandelt und man ist uns gegenüber sehr kooperativ. Natürlich ist es aktuell manche Artikel, wie z.B.: Toilettenpapier zu bekommen. Auch wir als Junge Union wollen hier noch mal an die Bevölkerung appellieren von Hamsterkäufen abzusehen. Dies ist schlichtweg unfair und keineswegs solidarisch gegenüber anderen Menschen. In der aktuellen Zeit muss die Bevölkerung zusammenstehen.“.

Eine weitere Sache liegt den Wehrheimer Nachwuchspolitikern aber auch am Herzen: „Unterstützen Sie die Wehrheimer Gastronomie und den Wehrheimer Einzelhandel. Es gibt aktuell To-Go Angebote und man sollte sich einmal mehr überlegen etwas bei Amazon zu bestellen. Die Frage ob es dieses Produkt vielleicht auch bei einem Wehrheimer Einzelhändler gibt, sollte man sich mehr denn je stellen aktuell“, so Sebastian Sommer.
Für den Inhalt dieses Artikel ist die JU Wehrheim Verantwortlich

« Einkaufshelden Wehrheim Junge Union Wehrheim kritisiert Mobilfunkabdeckung »