Voll besetzt war der Bus, der die CDU-Frauen nach Rüdesheim fuhr.
Im Herzen der historischen Altstadt, auf dem Marktplatz durch die Marktstraße über die Oberstraße in die weltbekannte Drosselgasse zur Rheinstraße und wieder auf den Marktplatz, rund um die Altstadt findet der „Rüdesheimer Weihnachtsmarkt der Nationen“ statt.
12 Nationen mit ihren Landessitten bieten auf dem Weihnachtsmarkt ihre Produkte an.

In diesem Jahr stehen 124 festlich geschmückte Weihnachtshäus-chen auf dem Weihnachtsmarkt mit sehr vielen Kunsthandwerkern welche zum großen Teil ihre Produkte selbst herstellen: Kerzen - Schmuck - Holzfiguren - Holzbrand - Glasgravuren - Schwibbögen - Krippen - Zinngießer und Puppenmacher sind vertreten.
Natürlich wird auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Erster Treffpunkt für die CDU-Frauen war ein Stand, wo der bekannte und wohlschmeckende „Rüdesheimer Glühwein“ ausgeschenkt wurde.

Auf dem Marktplatz steht Deutschlands größte Krippe mit Figuren in Lebensgröße. Eine Bläsergruppe spielte dort Weihnachtslieder, die CDU-Frauen waren begeistert und in vorweihnachtlicher Stimmung sangen sie kräftig mit.

Die Vorsitzende Gudrun Paris ließ auf der Rückfahrt die Aktivitäten der CDU-Frauen vom vergangenen Jahr noch einmal revue passieren: ein ereignisreiches Jahr! Der Besuch des Rüdesheimer Weihnachtsmarktes war ein Glanzpunkt, die Damen waren glücklich, so einen schönen Ausflug erlebt zu haben.
Für den Inhalt dieses Artikel ist die FU Wehrheim Verantwortlich

« Weihnachtsgrüße der CDU Wehrheim Jahreshauptversammlung JU Wehrheim »

Jetzt teilen: