Susanne Odenweller übergibt nach 18 Jahren Vorsitz an Jan Krebs (25) als jüngsten Vorsitzenden der CDU in Wehrheim

Am Freitag den 19.11.2021 hat die CDU-Wehrheim einen neuen Vorstand gewählt. Die scheidende Vorsitzende Susanne Odenweller gibt nach 18 Jahren ihr Amt als Vorsitzende ab. „Ich möchte Platz für die junge Generation machen und bleibe gern dem Vorstand als Mitgliederbeauftragte erhalten. Außerdem freue ich mich besonders auf meine neue Aufgabe als Vorsitzende der Senioren Union in Wehrheim.“, so Susanne Odenweller. Jan Krebs wurde von Susanne Odenweller als ihr Nachfolger vorgeschlagen. Jan Krebs sagte in seiner Vorstellung: „Ich möchte die Union in Wehrheim gemeinsam mit Ihnen allen in eine erfolgreiche Zukunft führen. Ich freue mich auf einen gemischten Vorstand aus alten und neuen Gesichtern bauen zu können und hoffe das Team der CDU-Wehrheim mit starker Stimme vertreten zu können“. Am Ende seiner Bewerbungsrede bat Jan Krebs den Fraktionsvorsitzende Oliver Matyschik, Tanja-Kulisch Ziemens für den Vorstand und Nicole Herbach für die Partei auf die Bühne um Susanne ein Präsent der jeweiligen Gruppierung zu überreichen. Als die Auszählung des Wahlganges beendet war konnte Jan Krebs als neuer Vorsitzender im Amt begrüßt werden. Gregor Sommer überbrachte im Rahmen seines Grußwortes herzlichen Glückwünsche „Ich freue mich, dass wir mit Jan den jüngsten Vorsitzenden in der Geschichte der CDU-Wehrheim gewählt haben. Wir alle werden ihn bei der Erfüllung seines Amtes mit Rat und Tat zur Seite stehen“.

Norbert Fischer führte routiniert und kurzweilig durch den Abend. Es gab diverse Ehrungen vorzunehmen. Besonders zu erwähnen ist hier Wolfgang Paris mit 65 Jahren Parteizugehörigkeit. Besonders zu erwähnen ist hier die Gute Mischung des neuen Vorstandes aus alten und neuen Gesichtern. Der Neue Vorstand um Jan Krebs wird ergänzt durch 3 Stellvertreter: Nicole Herbach, Dr. Teja A. Müller und Ralph Isemann. Als Schriftführer ist Björn Werminghaus und als Schatzmeister Michael Lurz aktiv. Besonders freut uns, dass Susanne Odenweller das Amt der Mitgliederbeauftragten begleitet. Abgerundet wird der Vorstand durch 7 Beisitzer: Britta Rosner, Marco Aderhold, Ursula Gräfe, Christian Lang, Sandra Keller, Kai-Uwe Ruhse und Ernst Baum.

« Jan Krebs (25) neuer CDU-Chef Zukunftsthemen voranbringen »