Frauen Union

Platzhalter-W-120x120

(Gudrun Paris, Vorsitzende FU)

Im Namen des Vorstand der
Frauen Union Wehrheim
begrüße ich Sie herzlichst auf unserer Seite

Kontakdaten finden Sie am Ende der Seite

Jahresprogramm 2017

FU_Jahresprogramm-2017 (Download als PDF)

Als Vorsitzende der CDU Frauen Union Wehrheim stelle ich Ihnen, zusammen mit den Damen des Vorstandes, hiermit das Jahres-Programm vor.  Es ist, wie in jedem Jahr, ein abwechslungsreiches Angebot aus politischen Veranstaltungen, sozialen Themen, Kultur und Geselligkeit.

Mittwoch, 04. Januar

1. Stammtisch der CDU-Frauen im neuen Jahr
Wir treffen uns um 19:00 im Restaurante Pizzeria Peperoncino, Usinger Strasse, Wehrheim.

Mittwoch, 25. Januar

Städel Museum in Frankfurt
Die Ausstellung „Geschlechterkampf – Franz von Stuck bis Frida Kahlo“ behandelt die künstlerische Auseinandersetzung mit Geschlechterrollen von der Mitte des 19. Jh. bis zum Ende des Zweiten Weltkrieges.
FU_Einladung_2017-01-25 (PDF)

Donnerstag, 02. Februar

Stammtisch
Unser Februar-Stammtisch findet dieses Mal im Bürgerhaus Wehrheim statt. Bitte beachten: am Donnerstag, da mittwochs dort Ruhetag ist!

Dienstag, 21. Februar

Führung im Goethehaus mit Suzanne Bohn
Hier wurde Johann Wolfgang Goethe am 28. August 1749 geboren. Hier wuchs der bei seinen Eltern Johann Caspar und Catharina Elisabeth, zusammen mit seiner Schwester Cornelia auf.
Herzliche Einladung zum Rundgang zusammen mit Suzanne Bohn!

Einladung-FührungGoethehaus (PDF)

Samstag, 18. März

CDU – Frühlingsball im Bürgerhaus
Erleben Sie die Alpha-Showband und freuen Sie sich auf ein attraktives Unterhaltungsprogramm und eine reichhaltige Tombola! Kartenreservierung: ball@cdu-wehrheim.de oder bei Brigitte Mehler (Tel. 06081-56558)

Donnerstag, 30. März

Jahres-Hauptversammlung mit Wahlen im Bürgerhaus
Wir treffen uns zur JHV im Bürgerhaus. Der Vorstand der Frauen Union wird neu gewählt. Bitte unterstützen Sie die Arbeit des Vorstandes durch Ihr Kommen! Herzliche Einladung!

Mittwoch, 05. April

Stammtisch
Wir treffen uns im Restaurant “Löwenherz“ in Wehrheim.

Donnerstag, 20. April

Comedy mit Margie Kinsky im Forum in Köppern
„Ich bin so wild nach Deinem Erdbeerpudding“
Liebeswirren der besten Freundinnen; Survivaltipps für’s Wellness-Wochenende; Sprechstörungen am Frühstückstisch oder schräge Kleiderschrankgeheimnisse…….beste Comedy!
Margie begeistert mit Geschichten, die das Leben schreibt!

Mittwoch, 03. Mai

Stammtisch
Griechische Genüsse erwarten uns im Restaurant “Santorini“ in Wehrheim.

Samstag, 13. Mai

Muttertagsaktion
Die CDU Frauen verteilen wieder von 10-12 Uhr vor den beiden Supermärkten in Wehrheim Blumen. Auch die Mütter im Alten- und Pflegeheim Flücken werden nicht vergessen.
Ebenso bekommen die Mütter in Pfaffenwiesbach, Obernhain und Friedrichsthal von der CDU Blumen zum Muttertag.

Mittwoch, 17. Mai

Stadt-Führung in Bad Homburg
Es ist wichtig, auch einmal etwas mehr über unsere Nachbarstadt zu erfahren. Deshalb treffen wir uns um 15 Uhr zur Führung unter dem Motto: „Prunk und Prominenz auf der Promenade“.
Zum anschließenden Austausch des Erlebten treffen wir uns danach in der „Klosterschänke“.

Mittwoch, 07. Juni – 16:00 Uhr

Stammtisch
Wir haben in Wehrheim ein neues Café: Es heißt „MIDDLE .“ Wobei der Punkt wichtig ist: Das Café ist gegenüber von der „Mitte“ (Bahnhofstraße 1) und wird für uns der „Mittelpunkt“ sein!!!
Wir möchten gerne neue Unternehmer in Wehrheim unterstützen und haben uns entschlossen, unseren geplanten abendlichen Stammtisch auf 16 Uhr zu verlegen.
Eure Anmeldung ist erforderlich, bitte nur bei Brigitte Mehler bis 2. Juni 2017!!! Tel. 06081 – 56558 oder
per Mail: edmund-mehler@t-online.de

Donnerstag, 22. Juni

Wanderung zum Winterstein
Beate Jannusch möchte, dass wir die Wanderschuhe anziehen, sie möchte mit uns zum Winterstein laufen. Die Einkehr im „Forsthaus Winterstein“ wird die Belohnung für die Wanderer sein!
Es wird dort leckerer Kuchen, aber auch etwas Herzhaftes angeboten. Der Treffpunkt ist um 14.30 Uhr auf dem Parkplatz der Wiesbachtalhalle in Pfaffenwiesbach
Eure Anmeldung ist erforderlich, bitte nur bei Beate Jannusch (wegen Urlaub bitte bis 2. Juni 2017!!! ) Tel. 06081 – 67431 oder per Mail: ojabe.93@gmail.com

Mittwoch, 05. Juli

Stammtisch
Dieses Mal ist der “Schultheishof“ auf dem Weg nach Neu-Anspach unser Ziel; bei schönem Wetter vielleicht sogar mit dem Fahrrad.

Dienstag, 11. Juli – 19:00 Uhr

“Politik und Prosecco“
“Politik und Prosecco” mit Markus Koob um 19 Uhr im Bürgerhaus Wehrheim
Die Bundestagswahl am 24. September wirft ihre Schatten voraus: Die CDU Frauen haben, wie schon 2013, unseren Bundestagsabgeordneten Markus Koob zu einer Diskussionsrunde „Politik und Prosecco“ eingeladen.
Herzliche Einladung an ALLE Wehrheimerinnen!!! Sie dürfen auch gerne Ihre Freundin oder Nachbarin mitbringen!
Bitte schreiben Sie diesen Termin jetzt schon in Ihren Terminkalender!!!.

Donnerstag, 20. Juli

Wir besuchen die Grube Fortuna in Solms-Oberbiel
Die 1983 stillgelegte Grube ist in einem Waldgebiet nördlich von Solms und ist eine der vielen Gruben im Lahn-Dill-Kreis. Hier wurde Eisenerz in Form von Roteisenstein und Brauneisenstein abgebaut. Die Besucher gelangen mit einem Förderkorb auf die 150-m-Sohle. Mit einer Grubenbahn geht die Fahrt 450 m in den Nordlagersattel in einem alten Abbaubereich, wo uns die damalige Technik vorgeführt wird.

In der Zwischenzeit haben wir erfahren, dass auch unsere Männer Interesse an unserer Aktivität haben.
lso: Herzliche Einladung auch an unsere Männer!!!!

Einladung_Fahrt-zur-Grube-Fortuna (PDF)

Mittwoch, 02. August

Stammtisch
Der August-Stammtisch führt uns ins Restaurant “Landgasthof Saalburg“.

Montag, 21. August

Burgfestspiele in Bad Vilbel: Wir erleben „Sunset Boulevard“
Norma Desmond, DER Star der Hollywoodstudios der Stummfilmzeit, lebt in einer Villa am Sunset Boulevard zwischen Verklärung, Hoffnung und Enttäuschung. Immer noch zieht sie Männer in ihren Bann, doch die Welt der modernen Traumfabrik hat keine Verwendung mehr für sie. Das weltberühmte Musical erzählt die bewegende Story mit den Rhythmen der 40er Jahre. Musik von Andrew Lloyd Webber.

Mittwoch, 06. September

Wir gehen gemeinsam frühstücken
Mal ein etwas anderer „Stammtisch“! Heute wollen wir uns zum Frühstück im Gartencenter–Frischemarkt SUNFLOWER treffen.

Mittwoch/Donnerstag, 27.+ 28. September

Sehenswertes erleben in Rothenburg ob der Tauber
In der alten Reichsstadt Rothenburg ob der Tauber erleben wir das deutsche Mittelalter und die Renaissance in Deutschland, wie sie wirklich waren. Schlanke Türmchen und imposante Wehranlagen; verwinkelte Gässchen mit malerischen Erkern; liebevoll mit Blumenkästen geschmückte Fachwerkhäuser; farbenfroh begrünte Gärten; mächtige Kirchen, die zu Stille und Gebet einladen.
Alles das wollen wir in den zwei Tagen erleben!

Reiseprogramm_Rothenburg (PDF)

Donnerstag, 05. Oktober

Stammtisch
Im Gasthof „Zum Engel“ in Obernhain wird uns der Gesprächsstoff garantiert nicht ausgehen. Bitte beachten: am Donnerstag, da dort mittwochs Ruhetag ist!

Montag, 06. November

“Opfer werden ist vermeidbar”
“Opfer werden ist vermeidbar” mit Matthias Heinrich ab 19:00 Uhr im Bürgerhaus Wehrheim, Saal 3.
Matthias Heinrich ist seit 2007 Leiter der Stadtpolizei Frankfurt. Zuvor war er 28 Jahre lang Polizeibeamter, unter anderem bei der Schutzpolizei und der Kriminalpolizei.
Innerhalb der CDU gehört er zum Arbeitskreis „Sicherheit“.
Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für unsere Veranstaltung gewinnen konnten.

Dienstag, 28. November

Gänse-Essen / „Schnatter-Abend“
Das Gänse-Essen wird in diesem Jahr wieder stattfinden:

Am Dienstag, den 28. November 2017 um 18 Uhr
im Gasthaus „Zum Taunus“ in Obernhain.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 20. November 2017 per Mail gp@paris21.de oder Tel. 06081-59961

Wir freuen uns auf einen gemütlichen „Schnatter-Abend“!!!

Donnerstag, 07. Dezember

Wir besuchen den Weihnachtsmarkt in Mainz
Der Mainzer Weihnachtsmarkt blickt auf eine lange Tradition zurück: Schon vor über 200 Jahren gab es hier den „Nikolose Markt“. Heute verwandelt sich der historische Marktplatz vor dem mächtigen Dom
St. Martin zur Adventszeit in ein Lichtermeer. Besonders schön anzuschauen sind die bunten Renaissance-Fassaden der historischen Markthäuser.
Wir fahren mit dem Bus und der anschließende Einkehrschwung in Wehrheim darf nicht fehlen.

Alle interessierten Mitbürgerinnen, auch wenn sie kein Mitglied der CDU sind, sind zu unseren Veranstaltungen sehr herzlich eingeladen!
(Evtl. Termin-Änderungen teilen wir Ihnen rechtzeitig mit.)

Für weiterführende Auskünfte und Anmeldungen steht die Vorsitzende
der FU Wehrheim, Frau Gudrun Paris, gerne zur Verfügung.
(Tel. 06081-59961) (E-Mail: gudrun.paris@cdu-wehrheim.de)

Der Vorstand der Frauen-Union Wehrheim:

v.l. Helga Becker, Vorsitzende Gudrun Paris, Lucie Weber, Irene Dannewitz, Hilke Mahlke, Nicole Herbach, Brigitte Mehler, Monika Reinmöller

Bild: Gerrit Mai

der CDU Wehrheim